Einladung zur Live-Präsentation: Die Wohnzimmerspende – neues Tool für Unternehmenskooperationen

  • UPJ informiert:
  • Die Wohnzimmerspende bringt für 40 Minuten möglichst viele Engagierte und Interessierte in einer Videokonferenz zusammen. Zwei engagierte Menschen stellen sich und ihre gemeinnützigen Projekte vor: Wie sie wem konkret helfen. Wer möchte, kann kurz Fragen stellen.
  • Im Anschluss kann jede und jeder direkt für diese gemeinnützigen Organisationen spenden. So viel oder so wenig wie jede*r will oder kann: Niemand muss spenden, es gibt keine Mindestspende, auch nach oben ist es offen 😉 Entweder für beide Projekte etwas oder alles für eine Organisation. Die Entscheidung liegt bei jeder und jedem selbst.
  • Danach wird geschaut, was alle gemeinsam gespendet haben. Dann endet die Veranstaltung.Im UPJ-Netzwerk haben wir die Aktion bereits live ausprobiert und sehen einige gute interne und externe Möglichkeiten für den Einsatz im Rahmen der Corporate Citizenship-Aktivitäten engagierter Unternehmen und regionaler Mittlerorganisationen.Das möchten wir mit Ihnen teilen und am 7. September von 16:30 bis 18:00 Uhr gemeinsam mit Unternehmen und regionalen Mittlerorganisationen am Ende des Tages und zum Start in die Woche eine echte Wohnzimmerspende durchführen.Dabei werden Sie den Charme und die Wirkung des Formats zunächst live erleben – und danach zusammen auswerten, wie es für Corporate Citizenship-Aktivitäten eingesetzt werden kann: in engagierten Unternehmen, für und mit Ihren Mitarbeiter*innen, im Gemeinwesen, zusammen mit anderen Akteuren, auch für andere Engagementformen oder  Präsentationsanlässe, … es gibt sicher einige gute Varianten, die Sie direkt mitnehmen können.Wenn Sie sich das nicht entgehen lassen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 31. August 2020 an via E-Mail bei ellen.sturm@upj.de.